Die Richter+Frenzel TBU GmbH + Co. KG (R+F TBU) ist ein seit Jahrzehnten etablierter Vertriebsspezialist für Produkte rund um Tiefbau und Umwelttechnik. Als zuverlässiger Großhandels-Partner mit 26 Standorten beliefern wir unsere Kunden deutschlandweit.
Hohe Kundennähe und direktes, schnelles und unkompliziertes Arbeiten sind der Kern unserer Philosophie. Wir sind Teil der Richter+Frenzel Gruppe, die bundesweit an 190 Standorten über 4.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt.

ZUR HISTORIE: R+F GRUPPE

Unsere Gründer erkannten schon 1895, dass Hygiene, Wasser und Kanalisation die Fundamente des gesellschaftlichen Lebens ausmachen und funktionierende Infrastruktur nur in Teamwork geht. So wie heute.

Wir wollen unseren Kunden nicht nur qualitativ hochwertige Tiefbaulösungen bieten, sondern auch einen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt leisten. 

MARITHA SCHÄFER

ist Geschäftsführerin der R+F TBU und verantwortet sowohl das operative Geschäft als auch die strategischen Ziele der R+F TBU.

Wer mit der R+F TBU arbeitet, erhält mehr als Deutschlands zuverlässigste Branchenlogistik für Versorgung, Entsorgung und Umwelttechnik. Er bekommt einen starken Partner an seine Seite mit Expertise vom Gesamtsystem bis ins kleinste Zubehör. Unsere Kombination aus zentraler Leitung und dezentraler Standortführung ist deswegen so erfolgreich, weil unsere Vertriebs- und Verkaufsleiter für ihre Standorte selbst verantwortlich sind und mit ihren Teams in höchstem persönlichen Engagement arbeiten. 

In jeder Region der richtige Ansprechpartner

Dunkelblauer Pylon mit Aufschrift Richter+Frenzel vor blauem Himmel
R+F TBU ALS ARBEITGEBER
Benefits und mehr
Führend durch Know-how,
Service und Persönlichkeit.

Leicht gesagt, hart erarbeitet.

Wir übernehmen Verantwortung

Die R+F TBU ist nach ISO 9001 (QM) und 14001 (UM) zertifiziert.
Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem gilt für alle Standorte der R+F TBU.

Alle Standorte

Starke Partner

  • Es macht Spaß, wenn andere wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

    Dirk Schowtka, Leiter Sortimentsmanagement
  • Wenn ich zu zufriedenen Kunden fahre, ist das ein bisschen wie nach Hause kommen.

    Melanie Liebl, Verkaufsleiterin
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst – hier kann sich die linke Hand voll und ganz auf die rechte Hand verlassen.

    Marko Gorjanec, Außendienst
  • Ich sage immer: Projekte abwickeln ist wie Schokolade. Pragmatisch, praktisch, gut.

    Karsten Borchert, Projektmanager

Wo wir sind?
Immer an Ihrer Seite.

Sie finden uns fast überall. Bei 26 Standorten in Deutschland ist ein
kurzer Weg immer garantiert.