Wir sind für Sie da – auf allen Ebenen. Bei den großen Projekten ebenso wie bei schnellen Fragen in Ihrem Büro-Alltag. Damit Sie unkompliziert an dringend benötigte Informationen gelangen und Ihre Planungen nicht ins Stocken geraten, haben wir kostenfreie digitale Services eingerichtet: Mit unserem Online-Shop verfügen Sie jederzeit über aktuelle Produktinformationen und können ganz unkompliziert bestellen. Verschiedene Schnittstellen verbinden Ihre Software optimal mit uns und verschiedene Berechnungsprogramme halten Ihnen den Kopf frei.

Service ist das, was einem Freude macht, obwohl es nicht in der Bestellung steht. 

Toplinks

Digitale Services

In unserem Online-Shop erhalten Sie alle benötigten Produkte schnell und unkompliziert. Bis zu 55.000 Produkte aus den Bereichen Tiefbau und Umwelttechnik können Sie hier rund um die Uhr bestellen. Der innovative Online-Shop verfügt über viele praktische Funktionen zur Produktsuche, zur Individualisierung und zur Anbindung an die eigene Software Ihres Betriebs.

ZUM ONLINE-SHOP RF24 TBU

Sie sind bereits Kunde und haben keine Login-Daten zum neuen Online-Shop erhalten?

Wenden Sie sich ganz einfach an unsere Telefon-Hotline: +49 821 44483-340
(Mo.-Do. 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Fr. 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr)

Oder sprechen Sie Ihre*n Außendienstmitarbeiter*in an. Wir beraten Sie gerne.

Bequem blättern, als wäre er aus Papier, Suchfunktionen nutzen und per Mausklick bestellen: Der Blätterkatalog ist die perfekte Kombination von nutzerfreundlicher Bedienung und digitalen Vorteilen.

Sie finden den Katalog+ im Profi-Portal:

ZUM PROFI-LOGIN 

Einmal einrichten – dauerhaft profitieren: Unsere Online-Services verfügen über viele standardisierte Schnittstellen und sorgen für mehr Effizienz mit Ihrer Software.
Die digitalen Services der R+F TBU sind mit nahezu jeder (Handwerker-)Software kompatibel, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist:

DATANORM
Datanorm ist ein Dateiformat, mit dem Sie Artikelstammdaten reibungslos und unkompliziert in Ihre Handwerkersoftware einlesen können.
Sie können die Datei entweder über das Profi-Portal oder den Online-Shop downloaden.

IDS CONNECT
Mit dieser Standard-Branchenschnittstelle verbinden Sie Ihre Software direkt mit dem Online-Shop – eine komfortable Unterstützung für den Auftragsablauf

GAEB
GAEB unterstützt Sie beim Austausch von Projektdaten mit Planungsbüros sowie mit R+F TBU. Der Standard ermöglicht, unkompliziert Ausschreibungsunterlagen, Angebote etc. auf Basis der gültigen DIN-Norm zu versenden und zu empfangen.

EDIFACT
Der branchenübergreifende, internationale Standard für elektronische Datenformate im Geschäftsverkehr. 
ZU EDI BEI DER R+F GRUPPE

E-PROCUREMENT
R+F TBU unterstützt die Standards

  • BMEcat – XML-basiertes Katalogformat, mit dem Sie Ihre individuellen Kataloge erstellen können
  • eCI@ss – Industriesysteme können hiermit unsere Produkte in verschiedene Beschaffungsklassen unterteilen
  • OCI (Open Catalogue Interface) – Katalogdaten-Schnittstelle zum Austausch von Katalog-Datensätzen und Warenkorbinhalten zwischen Ihrem Warenwirtschaftssystem und dem Online-Bestellsystem von R+F TBU

ZUM PROFI-LOGIN 

ZUM ONLINE-SHOP

Mehr Zeit, mehr Übersicht, weniger Kosten. ZUGFeRD ist die Abkürzung für „Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland“. Was kompliziert klingt, macht vieles einfacher.

Im Kern geht es um digitale Rechnungen. Sie werden im XML Format effizient ausgetauscht und als PDF lesbar gemacht. Ihre Vorteile mit ZUGFeRD:

  • Keine Portokosten, kein Papierverbrauch
  • Eingehende Rechnungen automatisch mit dem Angebot abgleichen
  • Buchungen ganz einfach automatisieren
  • Einfache Datenübernahme durch Ihr Steuerbüro
  • Kompatibel mit den meisten Software-Angeboten (Anbieter ZUGFeRD-kompatibler Software)

Jetzt registrieren, um Rechnungen zukünftig digital zu erhalten!

EDI bei der Richter+Frenzel Gruppe

EDI (Englisch „electronic data interchange“, zu Deutsch „elektronischer Datenaustausch“) bezeichnet den elektronischen Austausch strukturierter Daten gemäß festgelegter Standards zwischen den Geschäftspartnern und ermöglicht die Datenverarbeitung ohne manuelle Erfassung.
Der „elektronische Datenaustausch“ bei der Richter+Frenzel Gruppe erfolgt in beiden Richtungen für das Senden und Empfangen von Übertragungen. Die entscheidenden Vorteile des Einsatzes von EDI sind vor allem die Kostenreduktion, die Geschwindigkeit sowie die geringere Fehlerquote beim Erfassen von Belegen im Vergleich zum papierbasierten Dokumentenaustausch.

ZU EDI BEI DER R+F GRUPPE

Sie haben Fragen zu unseren Services?

Rufen Sie uns doch
einfach an:

Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:30 Uhr 
und Freitag von 07.30 bis 12:00 Uhr

UNSERE STANDORTE

Fernwartung

Sie haben Probleme bei der Anwendung unserer IT-Services?

Viele Probleme lassen sich schnell und unkompliziert per Fernwartung lösen. Hierzu verbindet sich einer unserer IT-Experten über das Programm TeamViewer mit Ihrem Rechner. Sie können dann jeden Schritt live nachvollziehen und selbstverständlich geschieht nichts ohne Ihre Zustimmung.

Zur Teilnahme an der TeamViewer Sitzung werden Sie durch eine Mail von R+F eingeladen.

TEAMVIEWER HERUNTERLADEN