Ständige Verbesserung

Bei uns steht die ständige Optimierung im Qualitäts- und Umweltmanagement im Fokus.

Darunter verstehen wir eine kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und die Verbesserung der Umweltleistungen.

 

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

... nehmen wir ernst – und aktiv in die Hand.

Wir verpflichten uns, die Umwelt zu schützen und Umweltbelastungen zu verhindern. Für uns ist es obligatorisch, mit Ressourcen sparsam umzugehen, nachhaltig und bewusst zu handeln – und unsere Prozesse für Kunden, Geschäftspartner und Personal transparent zu gestalten. Unser Produktsortiment stammt aus verantwortungsvollen Quellen sowie prinzipiell aus der Herstellung in Deutschland und der EU.

Daneben verpflichten wir uns zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen und Verordnungen sowie deren Verfolgung.

 

ISO-Zertifizierung

Die R+F TBU ist nach ISO 9001 (QM) und 14001 (UM) zertifiziert.
Unser Qualitäts- und Umweltmanagementsystem gilt für alle Standorte der R+F TBU.
Die Kapitel 7.1.5 (Mess-/Prüfmittel) und 8.3 (Entwicklung) werden ausgeschlossen.

Alle Standorte