Vorteile
  • Höchste Effizienz bei Ihren Beschaffungsprozessen
  • Verschiedene effektive Suchmöglichkeiten
  • Übersichtliche Darstellungsoptionen
  • Weniger Arbeitsschritte
  • Für eigene Bedürfnisse individualisierbar
  • Kontrolle über aktuelle Belege
  • Kompatibel mit jeder Handwerkersoftware

Mehr Zeit für das Wesentliche

Sparen Sie mit elektronischen Rechnungen im PDF-Format Zeit, Geld, Platz im Büro und schonen dazu noch die Umwelt. Wir machen Ihnen die Umstellung einfach!

Die R+F TBU unterstützt Sie immer gerne auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft. Unser neuester Clou: elektronische Rechnungen im PDF-Format. Die Übermittlung und Weiterverarbeitung sind viel einfacher als bei Papierrechnungen und wenn Ihre Handwerker-Software ZUGFeRD*-kompatibel ist, sparen Sie sogar noch mehr Zeit und Geld.

Weitere Vorteile bei ZUGFeRD-Kompatibler Handwerker-Software

So können eingehende Rechnungen automatisch mit dem zugehörigen Angebot oder Auftrag abgeglichen und überprüft werden. Anschließend kann aus der elektronischen Rechnung heraus die automatische Buchung durchgeführt werden. Zudem unterstützt die elektronische Rechnung die Suche nach Belegen in Ihrer Handwerker-Software. Durch die Eingabe von Stichwörtern finden Sie immer ganz schnell, wonach Sie gerade suchen. Zusätzlicher Vorteil für Sie: Ihr Steuerbüro freut sich auf die Vereinfachung der Datenübernahme – vieles geht automatisch und wird dadurch bequemer und günstiger.

Hinweis

Ob Ihre Handwerker-Software bereits auf elektronische Rechnungen vorbereitet ist, erfragen Sie am Besten bei Ihrem Software-Anbieter und/oder Steuerberater. Unter folgendem Link finden Sie eine Liste von Software-Anbietern und -Anwendern, die das ZUGFeRD-Format unterstützen:

Hier können Sie unseren Flyer zum Thema ZUGFeRD herunterladen:

Hier können Sie sich für elektronische Rechnungen registrieren: