Unser Standort Gerichshain feiert 30-jähriges Jubiläum

Lesezeit: 2 Minuten
Das sympathische Team der R+F TBU Gerichshain heute

So schnell vergeht die Zeit. Am 1. Oktober 1993 eröffnete die damalige TVG (Tiefbauvertriebsgesellschaft mbH + Co KG) ihren dritten Standort – und zwar in Gerichshain bei Leipzig. Dieser feiert nun unter dem R+F TBU-Label sein 30-jähriges Jubiläum.

Das Team in Gerichshain begleitete seit der Eröffnung hunderte Großprojekte: Vier Jahre nach dem Mauerfall galt es die Infrastruktur rund um die Städte Leipzig, Halle, Chemnitz und Dresden neu zu strukturieren. Damals entbrannte ein regelrechter Bau- und Modernisierungs-Boom, Gewerbezentren entstanden und neue Baugebiete wurden erschlossen.
Dank der zentralen Lage in der Region und der starken Expertise erwies sich die TVG Gerichshain als optimaler Partner für den hohen Bedarf an Tiefbau- und Straßenbau-Material. Der Standort war für die TVG somit ein strategischer Volltreffer.

Dreißig Jahre später: Aus TVG wurde mittlerweile R+F TBU. Neue Technologien und Anwendungsverfahren haben die Tiefbaubranche enorm weiterentwickelt. Mit der Digitalisierung hielten neue Wege der Beratung, der Auftragsabwicklung und des Logistik-Handlings Einzug. Bis heute ist die R+F TBU zuverlässiger Lösungsfinder und Service-Dienstleister. Als kompetenter Großhandels-Partner ist sie ein unverzichtbares Bindeglied zwischen Lieferant und Kunde.

Gratulation zu drei Jahrzehnten Kompetenz und Weiterentwicklung in Gerichshain!

ZUM STANDORT


Hier sehen Sie das Jubiläums-Video sowie eine Fotogalerie mit Impressionen aus 30 Jahren – von der Erschließung bis heute:

ALLE NEWS